Erst Bérenger, dann Sherlock: Benedict Cumberbatch

Wer würde den derzeit sehr aufstrebenden Sherlock-Darsteller Benedict Cumberbatch mit Eugène Ionesco in Verbindung bringen? Tatsächlich hat sich Cumberbatch 2007 in die Rolle der klassischen Ionesco-Hauptfigur Bérenger begeben. Das Stück "Rhinoceros" wurde von September bis Dezember 2007 am Royal Court Theatre in London aufgeführt. Das Theatre reklamiert im englischen O-Ton Folgendes für sich: "The Royal Court Theatre is Britain’s leading national company dedicated to new work by innovative writers from the UK and around the world."

Interessanterweise sind auf der Homepage des Darstellers noch heute Fotos der Aufführung zu sehen. Auch Theater-Reviews belegen seine "Performance" im Herbst/Winter 2007. Die folgenden Links führen zu den entsprechenden Websites.

Theater-Erfahrungen von Benedict Cumberbatch

Fotos der 2007er Rhinoceros-Aufführung mit Benedict Cumberbatch

Videos zur Aufführung und mit Interviews

PDF-Broschüre zur Aufführung

The Guardian: Review zur Aufführung

Zurück